• 1

Philosophie

Die Philosophie unseres Hauses bilden wir in unserem Leitspruch ab: „Nah am Menschen“. Dieser Leitspruch ist für uns Überzeugung und Verpflichtung zugleich und wir leben ihn in jedem Trauerfall, den wir begleiten dürfen. Und das seit vielen Jahrzehnten.

Wir legen großen Wert auf eine individuelle Betreuung. Denn jeder Mensch ist einzigartig und hat seine eigene Lebensgeschichte. Wir möchten die Angehörigen dabei unterstützen, die letzten Wünsche des Verstorbenen zu erfüllen. Ein hohes Maß an Empathie bestimmt unsere tägliche Arbeit und die Begleitung von Trauernden.

Ein offener Umgang mit dem Thema Tod und Sterben und der Erhalt einer würdevollen Bestattungs- und Abschiedskultur sind weitere wichtige Hauptziele für uns. Dabei ist uns eine Traditionsbeachtung genauso wichtig wie die Aufgeschlossenheit gegenüber modernen Bestattungsentwicklungen.